Billardkegeln

In der abgelaufenen Saison ist unsere Abteilung Billard sehr dezimiert worden. Daher entschlossen wir uns, mit dem SV Dresden – Reick eine Spielgemeinschaft einzugehen. Das Ziel war, auch in Zukunft mit voller Mannschaftsstärke in den Wettkampf einzugreifen.
So haben wir die Möglichkeit in der 1.Regionalklasse Westsachsen spielstark mithalten zu können.
Wir haben erfahrene Billardspieler in unserer Abteilung, die schon einige sehr anspruchsvolle Titel bei Nationalen-, Landes- und Kreismeisterschaften erringen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei uns vorbeikommst und einfach mitmachst, aktuelle Informationen willst oder Anregungen hast.

Übrigens:
Unsere Billardsportler haben den Sportfreunden von 01 Dresden-Nord geholfen! Nach dem Abriss der Spielstätte von 01 Dresden-Nord standen die Billardspieler vor dem Nichts! Die Spielstätte wird  neu gebaut.
Der Neubau dauert ca. 2 Jahre. Unsere Sportler rückten zusammen und bieten den Geschädigten für das Training und die Wettkämpfe jeweils Dienstags und Donnerstags Möglichkeiten an. In Absprache mit dem Sportstättenbetrieb ist das eine solidarische Geste unserer Billardsportler. Danke Männer!

Gerhard Leuteritz

Ansprechpartner

Abteilungsleiter Billardkegeln

Gerhard Leuteritz
Scharfenberger Str. 5
01665 Klipphausen
☎ 03521/ 456708

Trainingszeiten

  Dienstag         15,00 – 22.00 Uhr
Donnerstag   15.00 – 22.00 Uhr
  Freitag           15.00 – 22.00 Uhr

Spielstätte

Sporthaus Dresden Reick, Dohnaer Str. 152