Billardkegeln – Aktuelles

Herzlich Willkommen

Eröffnungsspiel

Zum Eröffnungsspiel unserer sanierten Spielstätte am 17. September ist es unserem Sportfreund St. Frenzel gelungen, keinen geringeren, als den mehrfachen Deutschen Serienmeister aus Leuthen/ Klein-Oßnig für ein Freundschaftsspiel zu gewinnen. Die Mannschaft kam mit voller Kapelle.

Hochklassiges Billard war also garantiert und der Deutsche Meister lieferte auch standesgemäß ab. Gleich dreimal spielten die Sportfreunde aus Oßnig über 300 Points auf unseren neuen Billardtischen, wobei besonders die 332 Points von Stefan Lehmann und die 319 Points von Norman Schötz heraus stachen.
Auf unserer Seite konnte Karsten Juhrig mit einer starken 298 dagegen halten.
Alles in allem ein gelungener Eröffnungsspiel. Am Abend rundete noch ein kleines Mini-Turnier mit unsererseits neuen verrückten Spielvarianten den schönen Tag ab.

Voraussichtlich Ende November, Anfang Dezember gibt es noch ein kleines Event für die am Bau beteiligten Sportfreunde und Sponsoren.
Herzlichen Dank von der Abteilung Billard dem DSV 1910 für die Unterstützung.

    Hans-Joachim Protze
 -Abteilungsleiter Billard-